Zum Hauptinhalt springen

Praxis für Veränderungscoaching, für Paarbeziehungen, dreidimensionales Stress-Management und Psychotherapie (HPG)

Als Mensch bin ich immer richtig wie ich bin, auch wenn ich Schwächen, Fehler und manchmal seltsame Eigenarten habe. Viele Menschen finden sich selbst nicht gut und sind ständig im Kampf mit sich und wahlweise auch mit anderen. Ihnen fällt es schwer zu sagen: „ obwohl ich …, bin ich als Mensch OK und richtig. Der Selbstwert ist das Immunsystem der Seele. Wer ihn nicht hat, glaubt auch nicht die guten Dinge des Lebens verdient zu haben. Damit meine ich Liebe, Respekt, Anerkennung, Erfolg usw.

Als NLP-Lehrtrainerin, DVNLP, und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) habe ich sehr vielschichtige Ansatzpunkte um Stress und problemerzeugende Denkmuster zu erkennen und zu ändern. Wie Sie sich und die Welt sehen, sozusagen Ihre Weltanschauung, nennt man Mindset. Das ist nicht in Stein gemeißelt und kann verändert werden.  Lösungsstrategien sind allerdings immer zutiefst individuell.

Für was kommen Sie zu mir?

  • Für Souveränität und Problemlösungskompetenz - ich nehme mein Leben in die Hand.
  • Für mehr Selbstfürsorge - ich erlaube mir meine Bedürfnisse und schaue sowohl auf meine Stärken wie auf meine Schwäche.
  • Bei Ängsten und Blockaden jeglicher Art, sowie bei Depressionen und Zwangsthemen.
  • Für Selbstverwirklichung - ich lebe meine Werte auf  meine Art und definiere meine Ziele.

  • Für Selbstwirksamkeit, sich Ressourcen bewusst machen und nutzen - das krieg‘ ich hin.
  • Für Selbstfreundlichkeit- ich behandle mich wie einen guten Freund und lege mir einen Immunschutz gegenüber Bewertungen anderer zu und bringe mal meinen inneren Kritiker zum Lachen.
  • Für bessere Selbstwahrnehmung der Köpersprache - der Körper weiß es immer, bevor es der Kopf weiß.
  • Für Stehaufmännchenkompetenz, auch Resilienz genannt -  damit  Krisen besser gemeistert werden.

Und für was ist das alles gut?

  • Bei belastenden Situationen  in der Gegenwart, Vergangenheit und auch in der Zukunft.
  • Bei zwischenmenschlichen Themen, im  privaten oder beruflicher Kontext.

Für ein glückliches, zufriedenes  und selbstbestimmtes Leben.

Der Dreisprung zum Erfolg : Erkennen -Annehmen –Ändern.

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße

Angelika Graber

Besonderheiten

Meine Schwerpunktthemen sind:

  • Steigerung des Selbstwertgefühls
  • Effiziente Stressregulation
  • Schulung des Aufmerksamkeitsfokus
  • Kommunikationstraining

Bei allen Themen arbeite ich immer auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Warum?

Wir erleben ein Thema  immer auf diesen drei Ebenen. Körperlich spürbar, z. B. wenn einen was schlägt auf den Magen schlägt. (Das ist ein intuitives Wissen, das hat auch Eingang in unseren Sprachgebrauch gefunden hat.). Im Denken, wenn die Gedanken ständig um ein Thema kreisen. Seelisch über Bilder und Gefühle, z.B. erscheint die Zukunft als düster oder rosig. Ist unser Erleben auf drei Ebenen, so haben wir auch drei Ebenen, auf denen Lösungsprozesse angestoßen werden können.

Themengebiete

  • Beratung und Coaching

Zielgruppen

  • Erwachsene