2026
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Café Miteinander - Begegnung, Austausch und ein Lächeln im Alltag bei Kaffee und Kuchen
Im Juni 2023 hat sich die kommunenübergreifende Initiative Demenz-Brücke gegründet. Die Arbeitsgruppe besteht aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus den Gemeinden Langenzenn, Markt Erlbach und Wilhermsdorf. Ziel unserer Arbeitsgruppe ist es, die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihrer Angehörigen zu verbessern, innere und äußere Barrieren abzubauen und Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen – nicht nur im eigenen Ort, denn wir wollen Brücken zu den Nachbargemeinden bauen bzw. festigen.
Neben dem regelmäßig stattfindenden Café Miteinander veranstalten wir Vorträge, Ausstellungen und demenzfreundliche Aktionen, wie Gottesdienste, rund um die Themen Alltag in der Pflege und Demenz.
Herzliche Einladung zum Café Miteinander - Begegnung, Austausch und ein Lächeln im Alltag bei Kaffee und Kuchen
Wir laden herzlich ein zum gemütlichen Beisammensein und zur Auszeit vom (Pflege-)Alltag – für Menschen mit Demenz, deren Zu- und Angehörige und für alle, die sich zu dem Thema austauschen möchten.
Das Café Miteinander findet immer am 1. Donnerstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr im Wechsel in den drei beteiligten Gemeinden Markt Erlbach, Wilhermsdorf und Langenzenn statt.
E-Mail: franziska.zoufal@markt-erlbach.de
Telefon: 09106/9293-50
Neue Str. 16
91459 Markt Erlbach
