Was ist das Gesundheitsforum

Kernstück der Gesundheitsregionplus ist das Gesundheitsforum als zentrales Management- und Steuerungsinstrument. Das fachlich kompetente Gremium besteht u.a. aus Vertretern der Kommunalpolitik, Repräsentanten der ambulanten und stationären Versorgung und weiteren Gesundheitsdienstleistern und trifft sich jährlich. Den Vorsitz übernimmt Landrat Dr. Christian von Dobschütz.

Teilnehmer des Gesundheitsforums


Dr. med. Thomas Baumeister

Dr. med Heinz-Josef Beine
Ersatzbild Person
Heike Bloch

Barbara Böhm
Ersatzbild Person
Dr. med. Georg Deichhardt

Dr. Christian von Dobschütz

Sebastian Eckert

Andrea Fahrnholz

Sylvia Fichtelmann, Manuela Stern

Thea Götz
Ersatzbild Person
Birgit Grübler

Bettina Handschuh-Kiesel
Ersatzbild Person
Thomas Hellenschmidt

Andrea Hirsch

Ute Horak
Ersatzbild Person
Christian Huprich

Dr. Johanna Kiefl

Frank Larsen

Bernhard Metzger

Stefan Schilling

Stefanie Schindler

Thomas Trautner

Martin Vitzithum

Alexander Wülk

Berichte zu den einzelnen Gesundheitsforen

Das zweite Gesundheitsforum fand am 20. Oktober 2016 im Rathaus Bad Windsheim statt. Die Geschäftsstellenleitung stellte die vielfältigen Tätigkeiten…

Weiterlesen

Im ersten Gesundheitsforum am 24. November 2015 wurde im Landratsamt in Neustadt a.d.Aisch eine Geschäftsordnung verabschiedet. Dort werden u.a. die…

Weiterlesen