Stadtradeln

Mit dem Fahrrad zum Supermarkt, zur Arbeit, ins Freibad oder zum Ausflugsziel – Rad fahren macht einfach Spaß und tut Körper und Seele gut. Das Team der Gesundheitsförderung im Gesundheitsamt möchte mit gutem Beispiel vorangehen und stadtradelt mit. Im Team Mehr er-Leben – Gesundheit macht Spaß – können sich weitere Gesundheitsradler anschließen. Einfach unter https://www.stadtradeln.de/registrieren und das Team Mehr er-Leben – Gesundheit macht Spaß auswählen. Jeder Landkreisbürger ist herzlich eingeladen, etwas für seine Gesundheit zu tun.

Dabei soll vor allem die Freude an der Bewegegung im Vordergrund stehen. „Mit dem Laufrad schaffen meine kleine Tochter und ich keine langen Strecken, aber jeder Meter zählt“, lacht Stefanie Schindler, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregion plus. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die teilnehmenden Bürger auch umweltbewusst für das Klima aktiv werden.

Der dreiwöchige Aktionszeitraum erstreckt sich vom 3. - 23. Juli 2022.