Radeln und Kneippen

Mehr er-Leben: Geführte Radtour durch den oberen Aischgrund

Am Sonntag, den 21.05.2023 fand unter dem Motto „Radeln und Kneippen“ eine geführte Radtour statt. Auf der knapp 35-Kilometer-Tour führten die Mitarbeiter des Kreistourismus zusammen mit der Gesundheitsregion plus rund 30 Teilnehmer entlang der Oberen Aischrunde. Von Bad Windsheim aus ging es über Ergersheim in Richtung Burgbernheim, wo die Radlergruppe die Streuobst-Produkte vom Einheimischen verkosten konnte. Nach einer kurzen Kneipp-Einheit in der Burgbernheimer Kneippanlage mit Winfried Zeidner als Vorsitzender des Kneipp-Vereins im Aischgrund ging es ganz entspannt zur Einkehr in die Schmidd’n nach Ottenhofen. Gut gestärkt war der Rückweg nach Bad Windsheim zur zweiten Kneipp-Einheit beim Gradierwerk kein Problem. Die Kombination aus Radeln und Kneippen sorgte für gute Stimmung und passte gut zum ersten Sommertag in 2023.