Leichte Sprache
Willkommen bei der Gesundheitsregion plus
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Was ist die Gesundheitsregion plus?
Die Gesundheitsregion plus ist ein Netzwerk.
Viele Menschen und Einrichtungen machen mit.
Alle arbeiten gemeinsam für mehr Gesundheit im Landkreis.
Das Ziel ist: Menschen sollen gesund leben können – in jedem Alter.
Was macht die Gesundheitsregion plus?
- Sie kümmert sich um Themen rund um Gesundheit.
- Sie hilft dabei, die medizinische Versorgung zu verbessern.
- Sie unterstützt Pflege-Einrichtungen und Pflegekräfte.
- Sie macht Projekte zur Vorbeugung von Krankheiten.
- Sie bringt wichtige Personen und Einrichtungen zusammen.
- Sie informiert die Menschen im Landkreis.
Wer macht mit?
- Ärztinnen und Ärzte
- Krankenhäuser und Pflegeheime
- Fachstellen für Gesundheit
- Ehrenamtliche
- Vereine und Verbände
- Bürgerinnen und Bürger
Was will die Gesundheitsregion plus erreichen?
- Mehr Gesundheit für alle Menschen im Landkreis
- Gute Angebote für alte und kranke Menschen
- Gute Bedingungen für Ärztinnen und Ärzte
- Mehr Wissen über gesunde Lebensweise
- Mehr Fachkräfte für Pflege und Medizin
Was findet man auf dieser Internet-Seite?
- Informationen über die Arbeit der Gesundheitsregion
- Projekte und Veranstaltungen
- Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner
- Kontakt zur Geschäftsstelle
- Gesundheits-Themen im Landkreis
So können Sie ein Gespräch oder Treffen vereinbaren:
Sie können anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Die Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne.
Kontakt
Gesundheitsregion plus
Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Konrad-Adenauer-Straße 2
91413 Neustadt a.d.Aisch
Telefon: 09161 92-0
E-Mail: gesundheitsregionplus@kreis-nea.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Und nach Vereinbarung
Wir freuen uns, wenn Sie sich für Gesundheit interessieren!
