Zum Hauptinhalt springen

Praxis für Ergotherapie und BGM
Präventionsangebote für Ergonomie Coaching und Stressbewältigung

Mein Name ist Stefan Jordan. Ich bin Ergotherapeut, Rückenschullehrer und Betrieblicher Gesunheitsmanager (IST/IHK www.ist.de/betriebliches-gesundheitsmanagement).

Seit 2014 Jahren führe ich "ErgoCoaching"- Maßnahmen u.a. für adidas und andere Unternehmen durch. (hier sehen sie einen kleinen Einblick, was es damit auf sich hat: ergotherapie-scheinfeld.de/ergocoaching)

Ich habe mein "Portfolio" im Bereich BGF/ BGM nun deutlich erweitert und nun auch noch eine Physiotherapeutin, eine Ernährungsberaterin und eine Psychologin "mit an Bord". Zusammen mit Ihnen als Experte für die Gesundheitsbelange ihrer Firma können wir ein passendes Angebot daraus entwickeln.

Hier nun ein paar kleine Stichpunkte: 

1) Ilka Küster, Physiotherapeutin: - über 10 Jahre Präventionsangebote in Firmen, viele Gesundheitstage durchgeführt mit Workshops, Vorträgen (zu sehr vielen Themengebieten rund um Ergonomie und körperlicher Fitness, Atmung, ...), Einzelmessung und Beratung mit der "MediMaus/ BackScan" (https://www.mobee.de/produkte/backscan/?gclid=Cj0KCQjww_f2BRC-ARIsAP3zarGV0IqAn6ObQicQYNte6iPD9kSMaVEjAP1S-eQERs7ztMiye-zDn-EaAkkvEALw_wcB), ...

2) Anja Pauli, Ernährungs- und Diätberatung: - auch seit über 10 Jahren Präventionsangebote in Firmen (auf eine sehr praktische und angenehme, annehmende Art und Weise...dies ist bei dem heiklen Thema Ernährung finde ich total wichtig..), Gesundheitstage mit gemeinsamen Zubereiten der Speisen, Körperanalysewaage (Tanita) mit Ausdruck und positiv verstärkenden Gesprächen und Tipps, Workshops, .... (https://www.rundumsessen.info/Leistungen/)

3) Tanja Jordan, Psychologin/ Pädagogin, Stressbewältigungskompetenztrainerin, Trainerin für Wertschätzende Kommunikation: - Workshops und Vorträge zu den Themen Stressbewältigungskompetenz und Wertschätzender Kommunikation und Führung

4) Stefan Jordan, Ergotherapeut, Rückenschullehrer, IST/IHK Betriebliches Gesundheitsmanagement, Moderator für Gesundheitszirkel: - Aktivvorträge, Workshops zum Thema Ergonomie, Rückengesundheit, Ergocoaching direkt am Arbeitsplatz (http://ergotherapie-scheinfeld.de/ergocoaching) Mit dieser Kombination (+z.B. noch Krankenkasse für andere Themen und zur finanziellen Beteiligung mit ins Boot holen) können wir uns zusammen auf dem gesamten Weg des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Betrieblichen Gesundheitsförderung begleiten und unterstützen. 

Gerne erstellen wir ihnen ein individuelles Angebot, dass genau für ihre Einrichtung/ Firma passt.

Themengebiete

  • Ergo- und Physiotherapie
  • Beratung und Coaching

Zielgruppen

  • Erwachsene

Cookies