2. Fachtag des Netzwerks Betriebliche Gesundheit

Online-Veranstaltung am 21. Oktober 2022 um 14:00 - 16:30 Uhr

Schwerpunkt „Seelische Gesundheit im Betrieb“

Wir – die Gesundheitsregionenplus der Stadt und Landkreis Ansbach, Landkreis Fürth und Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim organisieren gemeinsam den zweiten Fachtag im Netzwerk Betriebliche Gesundheit. Hierzu sind alle Unternehmen – speziell auch die kleinen und mittelständischen Betriebe –  eingeladen.

Gesundheit ist ein hohes Gut und auch in der Arbeitswelt von großer Bedeutung – und das nicht erst in Zeiten der Corona-Pandemie. Von Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheit profitieren sowohl die Belegschaft als auch der Arbeitgeber. In Zeiten des Fachkräftemangels bedeuten solche Maßnahmen neben der Senkung von Krankenständen auch einen Wettbewerbsvorteil zur Fachkräftegewinnung und somit wirtschaftlichen Erfolg. Dies sind nur einige Aspekte, mit denen Arbeitgeber mit Betrieblicher Gesundheit punkten können.

Besonders für kleinere und mittlere Unternehmen stellen sich bei der Planung und Maßnahmensetzung jedoch häufig verschiedene Hürden. Diesen kann mit neuartigen und kreativen Lösungen vor Ort begegnet werden. Jedoch fehlt häufig die Zeit, sich tiefer mit dem Thema auseinanderzusetzen, sodass Potenziale ungenutzt bleiben. Hier möchte das Netzwerk Betriebliche Gesundheit ansetzen und Sie dabei unterstützen diese Hürden zu überwinden – praktisch, unter regionalen Gesichtspunkten und kostenfrei sowie dem Ansatz, mit wenig Aufwand viel betrieblichen Nutzen zu erzielen. Die Onlineveranstaltung richtet sich besonders an Unternehmer, Führungskräfte, Personalverantwortliche und Betriebsräte.

Die genauen Inhalte und den zeitliche Ablaufplan entnehmen Sie bitte dem beigefügten Programm. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie sich bis zum 19.10.2022 per E-Mail an gesundheitsregionplus@landratsamt-ansbach.de  anzumelden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch unter Betrieben und Gesundheitsexperten im Netzwerk.