2025 - Das 12. Gesundheitsforum
Das 10jährige Bestehen der Gesundheitsregionplus wurde am 05. November 2025 im Rahmen des 12. Gesundheitsforums im Rathaus Bad Windsheim feierlich begangen. Landrat Dr. Christian von Dobschütz bedankte sich bei den seit von Beginn an aktiven Mitgliedern des Gesundheitsforums mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk.
Seit Beginn sind mit dabei und unterstützen die Geschäftsstelle:
- Dr. med. Georg Deichhardt, Vorsitzender des Ärztlichen Kreisverbandes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
- Andrea Fahrnholz, Sachgebietsleitung Regionalentwicklung, Landratsamt
- Sylvia Fichtelmann, KoKi - Koordinationsstelle “Frühe Hilfen” das Netzwerk für Familien mit kleinen Kindern, Landratsamt
- Klaus Meier, Bürgermeister Neustadt a.d.Aisch
- Bernhard Metzger, Pressesprecher der Apotheken im Landkreis
- Ute Horak, Einrichtungsleitung AWO Klinik Zur Solequelle, Bad Windhseim
- Wolfgang Lampe, Bürgermeister Uffenheim
- Stefan Schilling, Vorstand Kliniken des Landkreises
- Claus Seifert, Bürgermeister Scheinfeld
- Manuela Stern, KoKi - Koordinationsstelle “Frühe Hilfen” das Netzwerk für Familien mit kleinen Kindern, Landratsamt
Anschließend reflektierten die Vertreter aus den verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens und der Politik gemeinsam mit dem Team der Gesundheitsregionplus die Aktivitäten in 2025. Die künftigen Themen Masterplan Prävention Bayern, Ärztliche Aus- und Weiterbildung sowie die Fragestellung “Was kann der Öffentliche Gesundheitsdienst leisten?” wurden im Rahmen von drei Workshops als Indeenwerkstatt bearbeitet.


