Ausbildung zur Pflegefachkraft

Das Zentrum für Pflegeberufe NEA bietet zum 01. September 2020 zwei Ausbildungszweige an:

Netzwerk "Pflege in Frankens Mehrregion"

• die dreijährige, neu konzipierte generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) mit den Schwerpunkten Krankenpflege oder Altenpflege und

• die einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d) mit den Schwerpunkten Krankenpflege oder Altenpflege.

Durch den Zusammenschluss der Krankenpflegeschule Scheinfeld mit ihrer über 50-jährigen Erfahrung und der 1986 gegründeten Altenpflegeschule entstand 2019 das Zentrum für Pflegeberufe als eine Einrichtung des Kommunalunternehmens Kliniken des Landkreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim.

Auszubildende in den Pflegeberufen erwartet ein abwechslungsreicher, krisensicherer und gut entlohnter Job mit Perspektive.

Weitere Informationen:

www.pflegeschule-nea.de