Einfach und günstig kochen mit Kreisbäuerin Renate Ixmeier am 31.10.2023

Gutes Essen für geringes Geld muss kein Widerspruch sein. Dieser Herausforderung stellt sich Ernährungsexpertin Renate Ixmeier beim Koch-Kurs am 31.10.2023. in der Schulküche der Dietrich-Bonhoefer-Realschule.

Meist fehlt die Zeit oder die Muse, frisch und vollwertig zu kochen. Renate Ixmeier schafft hierzu Abhilfe: Sie gibt Einkaufs-Tipps und zusammen werden einfache Rezepte gekocht und gemeinsam gegessen. Neben dem theoretischen Input zu Lebensmitteln liefert sie Rezepte zu schnellen Suppengerichten und Schmackhaftes aus Topf und Pfanne.

Das Sachgebiet Gesundheitsförderung und die Gesundheitsregionplus des Gesundheitsamtes Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim haben im Rahmen des Projekts „MEHR er-Leben“ einen kostenfreien Koch-Kurs für den „kleinen Geldbeutel“ mit Kreisbäuerin Renate Ixmeiner organisiert.

Der Koch-Kurs findet am Dienstag, den 31.10.23 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Schulküche der Dietrich-Bonhoefer-Realschule, Comeniusstraße 4 in 91413 Neustadt a.d.Aisch statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Daher ist eine telefonische Reservierung unter 09161/92-5314 (evtl. Anrufbeantworter) erforderlich. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 26.10.23 um 11:00 Uhr.

Eine Kinderbetreuung für 5-10 Jährige wird in den Räumlichkeiten der Realschule gegenüber der Schulküche angeboten.