„Gemeinsam aktiv und gesund älter werden!“ – Machen Sie mit beim Gruppenprogramm.

In Burgbernheim, Scheinfeld und Uehlfeld startet in der 2. Kalenderwoche 2024 das kostenfreie Gruppenprogramm „AOK-GeWinn“. Alle ab 60 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen. Ganz egal, bei welcher Krankenkasse Sie versichert sind.

Ziel des Programms ist es, die Gesundheitskompetenz von Menschen ab 60 Jahren zu fördern. Die Teilnehmenden tauschen sich selbstständig unter Anleitung einer ehrenamtlichen Gruppenleitung über Themen wie digitale Medien, Entspannung, Ernährung und Bewegung aus. Zusätzlich werden gemeinsame Aktivitäten geplant und umgesetzt.

Die insgesamt 17 Treffen finden alle 2 Wochen statt. In den gemeinsamen 1,5-2 Stunden begeben sich die Gruppen zu Themen wie z.B. sich richtig informieren, mit eigenen Erkrankungen umgehen sowie gesundes Essen genießen, auf „Exkursion“ mit den ehrenamtlichen Gruppenleitungen.

Das Gruppenprogramm „AOK-GeWinn“ ist eine Kooperation der Kommunen Burgbernheim, Scheinfeld und Uehlfeld, der AOK Bayern und der Gesundheitsregionplus Landkreis Neustast a.d.Aisch-Bad Windsheim. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen des Projekts MEHR er-Leben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte bis zum 08. Januar 2024 per Mail an:
gesundheitsregionplus@kreis-nea.de oder Tel.: 09161 / 92-5314.