Kneipp-Radtour durch den oberen Aischgrund am 21. Mai 2023

Alle Bürger des Landkreises sind herzlich eingeladen kostenfrei an der Kneipp-Radtour, organisiert vom Kreistourismus und der Gesundheitsregion plus durch den oberen Aischgrund teilzunehmen und die Hydrotherapie nach Kneipp kennenzulernen.

Fahrradfahrer fahren durch den Naturpark Steigerwald

Florian Trykowski

Die ca. 30 kilometerlange geführte Radtour startet am Sonntag, 21. Mai 2023 um 10:00 Uhr auf dem Vorplatz des Kur- und Kongress-Centers in Bad Windsheim. Die Tour führt druch die Südausläufer des Naturparks Steigerwald und den nördlichen Teil des Naturparks Frankenhöhe. Längere Stopps zur Einkehr und Einheiten in den örtlichen Kneippanlagen sind geplant.

Jeder Teilnehmer sollte ein verkehrssicheres Fahrrad, einen Helm, ein kleines Handtuch und Verpflegung mitbringen. Eine Einkehr auf Selbstzahlerbasis ist geplant.

Um Anmeldung per Email an: tourismus(at)kreis-nea.de wird gebeten.