Risiko Herzinfarkt - kostenfreier Vortrag mit Dr. med. Gerald Wasmeier am 08.12.2022 um 18:00 Uhr

Im Rahmen ihrer Kooperation im Projekt MEHR er-Leben laden die Volkshochschule und das Gesundheitsamt des Landkreises interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Abendvortrag rund um das Thema Herzinfarkt ein.

Das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, ist fester Bestandteil der Lebensrisiken in unserer modernen Industriegesellschaft geworden. Beruflicher Stress und Alltagsstress, verbunden mit Bewegungsmangel und einer ungesunden Ernährung machen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur häufigsten Todesursache in Deutschland. Das persönliche Risiko und den eigenen Gesundheitszustand realistisch einzuschätzen ist jedoch für viele Menschen ein schwieriges Unterfangen. Hier etwas mehr Orientierung zu erlangen, war Ansatzpunkt bei der Organisation des Vortrags „Risiko Herzinfarkt“, äußert Thomas Trautner, der im Gesundheitsamt das Gesundheitsförderungsprojekt MEHR er-Leben mit betreut.

Referent Dr. med. Gerald Wasmeier, Leitender Chefarzt der Medizinischen Klinik 1 und 2 in Neustadt a.d.Aisch, ist seit 2008 im Landkreis tätig. Fachlich verortet im Bereich Kardiologie und Angiologie ist Herr Dr. Wasmeier Experte für Herz- und Gefäßerkrankungen. Im Anschluss an seinen Vortrag am 08.12.2022, 18:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Neustadt a.d.Aisch steht Hr. Dr. Wasmeier für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen bitten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger sich über die Internetseite der VHS zum Vortrag anzumelden:  www.vhs-nea-bw.de, Kursnummer: TNG1503. Der Vortrag ist kostenfrei.