Start der Generalistischen Pflegeausbildung

Am 1. September startete die neue generalistische Pflegeausbildung im Zentrum für PFlegeberufe NEA in Scheinfeld. Alle Auszubildenden, welche 2020 ihre Ausbildung begonnen haben, erhalten eine grundständige Pflegeausbildung. Im dritten Lehrjahr können sie sich für die Vertiefung Altenpflege oder Krankenpflege entscheiden.

Elisabeth Derrer, Schulleiterin des Zentrums für Pflegeberufe NEA in Scheinfeld

Die beruflichen Möglichkeiten die sich aus der generalistischen Pflegeausbildung ergeben sind mannigfaltig, einer Vielzahl von Weiterbildungen werden die Türen geöffnet. Interessenten für die Generalistische Pflegeausbildung für das Ausbildungsjahr 2021/2022 können sich beim Zentrum für Pflegeberufe NEA in Scheinfeld und bei den Netzwerkpartnern Pflege in Frankens Mehrregion bewerben.

Zentrum für Pflegeberufe NEA in Scheinfeld

Netzwerkpartner Pflege in Frankens Mehrregion